In Vorbereitung auf den Aufenthalt von Präsident Donald Trump in Europa Besuch in Rom am 24. Mai NATO-Gipfel in Brüssel am 25. in Taormina G7-Gipfel am 26. und 27- das Pentagon präsentierte seinen strategischen Plan für die „europäisches Theater.“
Die Präsentation wurde von General Curtis Scaparrotti gemacht.
In seiner Funktion als Kommandant der US-Streitkräfte in Europa, General Scaparrotti findet automatisch an der Spitze aller NATO-Truppen mit der Position des Oberbefehlshabers der Alliierten Mächte in Europa (SACEUR).
Am 2. Mai, vor dem US-Senat, erinnerte sich der General, dass „das europäische Theater nach wie vor von entscheidender Bedeutung für unsere nationalen Interessen“ und dass „die NATO uns einen einzigartigen Vorteil gegenüber unseren Gegnern gibt.“
Aber dieser Vorteil ist jetzt in Gefahr, die von „einem Wiedererstarken Russlands, das die internationale Ordnung unter der Führung des Westens zu untergraben suchen und wieder behaupten, sich als Weltmacht.“
So forderten die Obersten Befehlshaber europäisch Verbündeten Reihen um die Vereinigten Staaten zu schließen mit allen Mitteln „internationale Ordnung“ -Basis wirtschaftliche Vorherrschaft, politischer und militärischer de Occidente, um jetzt gefährdet durch das Entstehen von zu verteidigen neue staatliche und gesellschaftliche Akteure.
Allgemeine Scaparrotti Feuer konzentriert sich auf Russland, sie von „bösen Aktivitäten und militärischen Aktionen gegen die Ukraine“ genau beschuldigt, wenn der dritte Jahrestag der in Odesa verübt Schlachten am 2. Mai gefeiert wird, 2014, die der getöteten Dutzende Russen.
Aber die „Bedrohung“ kommt nicht nur aus Russland: USA, erklärte, wie durch Admiral Harris, Leiter der Pacific Command, die Region steht gleichzeitige Herausforderungen „ein aggressives China und revanchistisches Russland.“
Als Antwort auf diese Herausforderungen, gibt die allgemeine Scaparrotti, „an seine historische Rolle des Kampfes Rückkehr Anpassung ihrer Pläne auf Bedrohungen vor uns.“ Der Kommandant der US-Streitkräfte in Europa
Und den US-Kongress fordert Mittel für die „European Reassurance Initiative“ zu erhöhen, was die Operation ist, dass die Vereinigten Staaten im Jahr 2014 begannen, offiziell zu „beruhigen“, um die NATO-Verbündeten und europäische Partner und bereits zugeteilt sie 3 400 Millionen im Jahr 2017.
Allgemein argumentiert, dass „erhebliche Investitionen erforderlich sind, unsere zukunfts Präsenz in ganz Europa zu erhöhen, die Vorpositionierung von militärischem Gerät und die Bereitschaft Übungen Konflikte.“
Der Plan ist klar: auf die erste Linie der Konfrontation mit Russland machen Europa.
Das ist , was die Ankündigung bestätigt, erteilte am 4. Mai , dass die US - Armee in Europa eine neue Zentrale in Poznan (Polen) geöffnet , um die mehr als 6.000 US - Militär führen Personal in stationiert Polen, Estland, Lettland , Deutschland, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien, um „die Ostflanke der NATO als Stärkung eineAbschreckung für Russland“.
Deployment auf der östlichen Flanke der Panzerkräfte umfasst, Kampfflugzeuge, Kriegsschiffe und Raketen-Einheiten, auch mit nuklearen Raketen europäischen NATO-Kräfte teilnehmen, wie durch das Senden Französisch Truppen und Wagen der britischen Angriff bewiesen nach Estland.
Und die europäische Armee?Während des Treffens in Malta am 27. April, mit den Verteidigungsministern der Mitgliedsländer der Europäischen Union, verließ NATO-Generalsekretär keinen Zweifel durch die Ankündigung:
„Es wurde von der Europäischen Union klar vereinbart, dass das Ziel, eine neue europäische Armee und Kommandostrukturen nicht zu schaffen ist, die mit der NATO konkurrieren, sondern etwas, das komplementär ist, was die NATO tut.“
Der Schlagstock auf jeden Fall in den Händen des Obersten Befehlshabers der Alliierten in Europa, ein amerikanischer General gehalten wird durch den Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt.
http://www.voltairenet.org/article196325.html
No hay comentarios:
Publicar un comentario
No se admiten comentarios con datos personales como teléfonos, direcciones o publicidad encubierta